Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
ESV Telefon 0911 - 81 35 91

EISSTOCK

Herzlich willkommen auf der Seite der Eisstock Abteilung vom ESV Nürnberg Rangierbahnhof.

Neuigkeiten:

Bayernpokal Mixed

Einen neuerlichen schönen Erfolg konnte unsere Mixed Mannschaft beim Bayernpokal in Pilgramsberg erzielen. In den Gruppenspielen mussten sie nur eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Passau-Neustift hinnehmen und belegten den 2 Platz von 11 Mannschaften und das darauf folgende Entscheidungsspiel um den dritten Platz gegen den TSV Kühbach konnten sie ebenfalls souverän mit 9:0 gewinnen, so dass am Ende ein Platz auf dem Siegertreppchen erreicht werden konnte, herzlichen Glückwunsch.

 

von links:

Herbert Donner, Conny Leitenberger, Michael Schobert, Beate Birkner

Weitere Neuigkeiten:

Damen I Bayernliga Nord

Unsere Damen mussten in Pilgramsberg antreten auf diesem speziell zum Maßen schwierigen Asphalt. Gisela, Conny, Angelika, Beate und Maria erkämpften sich einen sehr guten 4. Platz, leider knapp hinter dem letzten Aufstiegsrang in die Bundesliga, aber das funktioniert dann vielleicht im nächsten Jahr wieder.

 

Bezirkspokal der Damen

Da der Schwund bei den Damenmannschaften in Bezirk erheblich ist, fanden sich wie im Vorjahr nur 2 Mannschaften zum Bezirkspokal auf unserer Anlage ein. Nach 4 Siegen gegen den ESC Uehlfeld konnte sich unser Team mit Gisela, Angelika, Beate und Maria wieder zum Bayernpokal qualifizieren.

Eisstock

Bezirksoberliga Herren I und Bezirksliga Herren II

Bezirksoberliga Herren I

Da unsere Mannschaft im vergangenen Winter leider aus der Bayernliga ansteigen musste, ging es im Winter 22/23 in der Bezirksoberliga im Bezirk 6 um den Wiederaufstieg.

Am 15.01.23 in Mitterteich wurde von Michi, Herbert, Marco (der sich zum Glück gerade rechtzeitig von seiner im Sommer erlittenen Verletzung erholt hatte) und Manu ein guter Grundstein gelegt, nach 14 Spielen lag man mit 21:7 Punkten nur einen Punkt hinter den drei führenden Mannschaften.

Bei der Rückrunde am 04.02.23 fiel dann Marco kurzfristig mit einer Magenverstimmung aus, so dass unser „Oldie“ Fritz einsteigen musste, zum Glück handelt es sich beim Eis in Regensburg um eine schnellere Variante, so dass er damit keine Probleme hatte. Und speziell am Anfang lief es wie geschmiert, die Gegner schossen immer rechtzeitig vorbei, so dass von den ersten 10 Spielen 9 gewonnen werden konnten und die beiden am Ende noch erlittenen Niederlagen keine Bedeutung mehr hatten, weil der Aufstieg schon fest stand. Schließlich wurde es ein hervorragender 2. Platz mit 41:13 Punkten und der sofortige Wiederaufstieg in die Bayernliga, die dritthöchste Spielklasse in Bayern.

Bild auf der rechten Seite von links:
Michael Schobert, Fritz Müller, Manuel Full, Herbert Donner,
Marco Birkner fehlt wegen Krankheit

Von links:
ESV Rangierbahnhof 2. Platz.
EC BW Thalmassing 1. Platz
SV Hagelstadt 3. Platz

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die uns betreuenden Damen, die um 7.00 Uhr in Regensburg auftauchten und uns mit Essen und Trinke bestens versorgt haben, was dringend erforderlich war, die wir die nominelle Pause leider erst im letzten Spiel hatten.

 

Bezirksliga Herren 2

Die Bezirksliga der Herren 2 findet am 12.02.2023 in der ARENA statt mit voraussichtlich 8 Mannschaften, Beginn 7.00 Uhr.

Trainingszeiten

Von Oktober bis Ende Februar:
Dienstag von 19.30 – 21.30 Uhr auf der Pflasteranlage (falls wetterbedingt möglich)
Donnerstag von 20.15 – 22.15 in der ARENA Nürnberger Versicherung auf Eis

Von März bis Ende September:
Dienstag und Donnerstag von 19.30 – 21.30 auf der Pflasteranlage

Termine

Termine der Eisstockabteilung (Stand 06.03.24)

Fr. 22.03.24 Gösser Cup Schardenberg (A)

Fr. 05.04.24 Bezirkspokal Duo offen Vorrunde

Sa. 06.04.24 Osterturnier

Fr. 05.04.24 Kaltenbrunn offen

Sa. 13.04.24 Gerolfing offen

So. 14.04.24 Bezirkspokal Herren Vorrunde (oder nur 1 Runde)

Sa. 20.04.24 Herren 2. Bundesliga: ESV – Buchbach (in Velden)

Sa. 27.04.24 Herren 2. Bundesliga: NN – ESV

So. 28.04.24 Mixed Teugn

Fr. 03.05.24 Heselbach-Meldau offen

So. 05.05.24 Bezirksmeisterschaft Zielschießen

Do. 09.05.24 Vatertagsturnier

Sa. 11.05.24 Herren 2. Bundesliga: ESV – Ismaning (in Velden)

Sa. 18.05.24 Herren 2. Bundesliga: Ismaning – ESV

So. 19.05.24 Damen Ingolstadt

Sa. 25.05.24 Winkelhaid offen

So. 26.05.24 Mixed Schierling

Do. 30.05.24 Duo offen Bad Friedrichshall

Sa. 01.06.24 Pleinting offen (Damen 1)

Sa. 01.06.24 Herren 2. Bundesliga: ESV – NN (in Velden)

Sa. 15.06.24 Herren 2. Bundesliga: Buchbach – ESV

21. – 23.06.24 100 Jahre ESV Rangierbahnhof

So. 30.06.24 Bezirkspokal Damen

So. 07.07.24 Damen I Bayernliga Nord Pleinting

So. 07.07.24 Bezirksliga A/B/C Herren II

Sa. 13.07.24 Herren 2. Bundesliga: Viertelfinale (evtl.)

Sa. 13.07.24 Herren Diesenbach

So. 14.07.24 Bayr. Meisterschaft Zielschießen Pilgramsberg

So. 21.07.24 Bezirkspokal Mixed ESV

Sa. 03.08.24 Herren 2. Bundesliga: Final Four Pleinting (evtl.)

Fr. 09.08.24 Damen ESV Regensburg

Sa. 10.08.24 Herren Brunn

Fr. 16.08.24 Duo offen Hitzhofen

So. 25.08.24 Mixed Weichs

So. 01.09.24 Damen Bayernpokal Kühbach

Sa. 07.09.24 Großmehring offen

So. 08.09.24 Herren Donauwörth

So. 15.09.23 Mixed Bayernpokal Pilgramsberg

Fr. 20.09.24 Duo offen Joshofen

Sa. 21.09.24 Duo offen Buxheim

22. oder 29.09.24 Bezirkspokal Duo offen Endrunde

 

Die Trainingszeiten im Winter:

Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr auf unserer Pflasteranlage (bei gutem Wetter)

Donnerstag von 20.15 bis 22.15 Uhr in der Nebenhalle der ARENA

Montag von 14.00 bis 17.00 Uhr Rentnerschießen in der ARENA

LEITER

Herbert Donner
Leiter Eisstock
+49 172 / 8306599

 

 

 

 

MITGLIED WERDEN  BEIM ESV - JETZT ANMELDEN

Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen und in der
Geschäftsstelle abgeben.

 

 

ESV Eisstock Sponsoren

Copyright 2024 ESV Nürnberg Rangierbahnhof e.V.. All Rights Reserved.